Unternehmen

Menschen. Technik. Innovationen.

Innovative Technik ist nur dann wirklich innovativ, wenn sie Menschen hilft, technische Abläufe qualitativ höherwertiger, produktiver und vor allem sicherer zu machen. Und so wurde die Leitidee unseres Unternehmensgründers Adolf Heldele „Diene dem Kunden“ auch zur Unternehmensphilosophie der Heldele GmbH. Seit 1964 bis heute prägt diese Grundeinstellung unser tägliches Handeln. Und bis heute verstehen wir die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen und Produkten als „Dienst am Kunden“. Unser stetiges aber gesundes Wachstum sowie die jahrelangen guten und engen Kontakte zu unseren Auftraggebern, Partnern und Lieferanten bestätigen uns, auf dem richtigen Weg zu sein.
 
 

Chronik

Chronik

Die Erfolgsgeschichte von Adolf Heldele begann 1964 in Salach mit nur drei Mitarbeitern als er ein Elektrogeschäft für Privatkunden übernahm. Heute ist die Heldele GmbH ein mittelständisches Unternehmen mit 500 Mitarbeitern, das ausschließlich für Geschäftskunden und die öffentliche Hand tätig ist. Heldele steht für modernste Lösungen in der Gebäude­technik, IT & Kommu­nikation sowie Automation.

Zur Chronik

Philosophie

Philosophie

Ein Unternehmensleitbild ist nach Wikipedia „[…] eine schriftliche Erklärung einer Organisation über ihr Selbstverständnis und ihre Grundprinzipien [...]" und zwar nach innen und nach außen. Die Unternehmensphilosophie der Heldele GmbH „Diene dem Kunden“, die seit 1964 unser täg­liches Handeln prägt, war und ist der Grundstein, auf dem unser Erfolg beruht.

Zur Heldele-Leitidee

Fakten

Fakten

Zahlen sagen manchmal mehr als Worte. Wenn Sie einen Blick auf unsere Bilanzen der letzten Jahre werfen, werden Sie feststellen, dass Heldele ein kerngesundes und expandierendes Unternehmen ist. So zeichnete uns die Creditreform für unsere Bonität z.B. mit einem Zertifikat aus. Als Familienunternehmen legen wir zudem ein besonderes Augenmerk auf Werte wie Termintreue und Verlässlichkeit.

Zu den Fakten

Sponsoring

Sponsoring

In der Region Göppingen wurde Heldele zu einem der führenden Unternehmen der Elektro- und Kommunikationsbranche Süddeutschlands. Und da wir an der Weiterentwicklung der Elektromobilität, die wir als Fortbewegungsmittel der Zukunft betrachten, sehr interessiert sind, unterstützen wir als Sponsor den eStall, ein studentisches Projekt der Hochschule Esslingen.

Zu unserem Sponsoring

Standorte

Standorte

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1964 befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Salach. Seit dem sind Niederlassungen in Stuttgart und München sowie die Standorte Eltville am Rhein und Singen hinzugekommen. Der badische Raum wird seit 2010 von der Zielbauer GmbH mit Sitz in Karlsruhe versorgt. Heldele ist dadurch in der Lage, Kunden im gesamten süddeutschen Raum zu betreuen.

Zu unseren Standorten