Veranstaltungen Archiv
Unsere Veranstaltungen

Wir sind jedes Jahr auf ausgewählten Fachmessen vertreten und veranstalten Inhouse-Seminare und Workshops. Auch im Moment ist wieder einiges in Planung, jedoch noch nicht konkret terminiert.

 

Veranstaltungen und Messen 2015

Hannover Messe 2015

Fachmesse: Hannover Messe

Auf der weltweit größten Industriemesse mit 560 Ausstellern nutzte die Heldele GmbH den Baden-Württemberg Pavillon, der gemeinsam von e-mobil BW, Baden-Württemberg International und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart organisiert wurde, um seine Stromtankstelle einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Lesen Sie hier mehr

 

eltefa 2015

Fachmesse: eltefa

Die eltefa ist die größte Landesmesse der Elektrobranche in Baden-Württemberg. Die E-Mobility Experten von Heldele zeigten auf der Sonderschau „Kompetenz E-Mobility“ nicht nur die verschiedenen Modelle der Heldele Stromtankstelle, sondern informierten auch über Dienstleistungen wie z. B. Wartung, Service und Vernetzungsdienste.

Lesen Sie hier mehr

 

Veranstaltungen und Messen 2014

Get eReady 2014

Infoveranstaltung:
„Get eReady – sind Sie schon e-mobil?“

Mehr als hundert Besucher folgten der Einladung der IHK Region Stuttgart, Bezirkskammer Göppingen, zur Heldele GmbH nach Salach. Auf der Veranstaltung „Get eReady – sind Sie schon e-mobil?“ informierten hochkarätige Referenten über Trends und Mobilitätslösungen, Fördermöglichkeiten und Infrastrukturkonzepte.

Lesen Sie hier mehr

 

Veranstaltungen und Messen 2013

eCarTec 2013

Fachmesse: eCarTec 2013

Zahlreiche Interessenten und konkrete Angebotsanfragen: Die Heldele GmbH präsentierte seine Stromtankstelle sowie das Projekt „Elektromobilität im Stauferland“ (EMiS) auf der eCarTec, der internationalen Leitmesse für Elektro- & Hybrid-Mobilität, die vom 15. bis 17. Oktober 2013 in der Messe München stattfand.

Lesen Sie hier mehr

Fraunhofer IAO

Infoveranstaltung: "Elektromobilität -
Heute schon Realität oder Zukunftsvision?"

Über 120 Teilnehmer zog es am 11. April 2013 in das Fraunhofer IAO zur Heldele Veranstaltung „Elektromobilität – Heute schon Realität oder Zukunftsvision?“. Neben interessanten Vorträgen rund um das Thema, konnten die Besucher sich in einer Begleitausstellung über innovative Ladeinfrastruktur- und Softwarelösungen informieren.

Lesen Sie hier mehr

Heldele Stiftung E-Mobility

Infoveranstaltung: "Elektrofahrzeuge -
Was müssen Autohäuser wissen?"

Welche Ladebetriebsarten und -stecksysteme gibt es? Was können Ladeinfrastruktur-Lösungen leisten? Diese und weitere Fragen beantwortete die Heldele-Stiftung am 1. März 2013 auf der Veranstaltung „Elektrofahrzeuge – Was müssen Autohäuser wissen?“ den über 20 anwesenden Inhabern, Geschäftsführern und Vertriebsleitern von Autohäusern.

Lesen Sie hier mehr

 

Veranstaltungen und Messen 2012

eCarTec 2012

Fachmesse: eCarTec 2012

Auf der eCarTec 2012, der 4. Internationalen Leitmesse für Elektromobilität, die vom 23. - 25.10.2012 in der Neuen Messe München stattfand, präsentierten wir unsere neue Stromtankstelle. Über 12.500 Besucher informierten sich an den 510 Ständen über die neuesten Trends in der Elektromobilität.

Lesen Sie hier mehr