Herzlich Willkommen in unserem Pressebereich!

Sie sind Journalist und auf der Suche nach Zahlen und Fakten über Elektromobilität im Allgemeinen und unsere Stromtankstelle im Besonderen? Oder möchten sich anhand von Pressemitteilungen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie unser Unternehmen informieren? Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unser Haus und unsere Stromtankstellen.

Visualisierung Standalone-Display
    Visualisierung Standalone
    Wallbox & Standalone-Display
    Übersicht Stromtankstellen
    Logo Stromtankstelle
    Logo Heldele GmbH

Unternehmensprofil

Heldele ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Elektro- und Kommunikationstechnik. Die annähernd 500 hochqualifizierten Mitarbeiter an den Standorten Salach, Stuttgart, München, Singen, Eltville und Karlsruhe betreuen ihre Auftraggeber dabei auf Wunsch von der Konzeption bis zur Wartung.

Weitere Geschäftsfelder bei Heldele sind der Bereich regenerative Energien und der neue Schwerpunkt E-Mobility. Eigene Entwicklungskompetenz für Ladeinfrastrukturlösungen manifestiert sich in den Heldele Stromtankstellen, die es in vier verschiedenen Modellvarianten gibt. Neben der „Wallbox“ zur Wandmontage sind drei freistehende Säulen erhältlich: Die „Standalone“ für öffentliche oder Firmenparkplätze bietet bis zu zwei Ladepunkte und kann als Display-Variante auch als Informations- und Werbeträger genutzt werden. Für Orte, an denen viele Ladepunkte benötigt werden (z.B. Einkaufszentren), ist die „Multiconnect“ mit bis zu 128 Ladepunkten besonders geeignet. Alle Modelle können farblich angepasst und mit einem Logo oder Wappen versehen werden.

Heldele bietet in der Elektromobilität darüber hinaus ein umfassendes Dienstleistungsspektrum: Installationsarbeiten für die Infrastruktur, Montage von Ladesäulen, qualifizierter 24-h-Service, Anbindung an Online-Services, E-Mobilitäts Providing, Vermittlung von Ökostrom und E-Fahrzeugen sowie Installation von Photovoltaik-Anlagen zur Stromversorgung. Die Ladesäulen von Heldele können zudem auf Wunsch in ein europaweit nutzbares Ladenetz integriert werden.

Auf unserer Unternehmenshomepage finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen außerhalb der Elektromobilität.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Simone Rigl