Pressegespräch am 23.01.2018: Zertifizierte Fachkräfteentwicklung in der Technologiebranche

22.01.2018

Die Heldele GmbH mit ihren über 500 Mitarbeitern wurde als erstes Unternehmen in Deutschland vom TÜV für seine nachhaltige Fachkräfteentwicklung zertifiziert. Anlässlich der Zertifikatsübergabe veranstalten wir am 23. Januar um 14 Uhr an unserem Unternehmensstandort in Salach ein Pressegespräch, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Neben Mitgliedern der Heldele-Geschäftsführung und Personalverantwortlichen haben Sie im Rahmen der Veranstaltung die Gelegenheit zum Gespräch mit hochkarätigen Vertretern des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, des TÜV Thüringen und der Institutionen, die die Entwicklung des neu ins Leben gerufenen Gütesiegels „Nachhaltige Fachkräfteentwicklung“ wissenschaftlich begleitet haben – ILL und Fraunhofer IAO.

Der thematische Fokus liegt auf der Fachkräftesicherung im Technologiesektor (speziell in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudeautomation, ITK und Industrieautomation) und um innovative, branchenübergreifende Strategien zur Gewinnung, Bindung und Weiterentwicklung qualifizierter Mitarbeiter. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch unser Unternehmen teilzunehmen.

Bei Interesse an der Veranstaltung kontaktieren Sie bitte Frau Ulrike Hüll (07162 4002-746).