Wie der Strom in den Tank kommt

28.06.2016

Die "Stuttgarter Kinderzeitung" berichtet für ihre kleinen Leser über das neue Thema "Elektroauto" und wie ein solches "betankt" wird. Hierzu war die Redaktion bei Heldele, um sich von E-Mobility-Experte Georg Thomas die Funktionsweise einer Ladesäule erklären zu lassen.

• E-Mobility-Experte Georg Thomas

Ein spannendes Thema. Auch schon für ganz kleine Leser, fand die Redaktion der Kinderzeitung von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Gefördert von der Handwerkskammer Region Stuttgart fand bei Heldele ein Interviewtermin mit Georg Thomas, dem Leiter des Kompetenzcenters Technology, bei Heldele statt. Redakteurin Carolin Schneider konnte im Echtbetrieb sehen, wie eine Ladesäule für Elektroautos funktioniert und was bei der Installation einer Stromtankstelle beachtet werden muss. Veröffentlicht wurde nun in der jüngsten Ausgabe der Kinderzeitung ein kindgerechter  Bericht mit dem Titel "Wie der Strom in den Tank kommt".

Lesen können Sie den Bericht hier